Projekt Digitale Medizin

Lernen

Du möchtest Programmieren lernen oder die Grundprinzipien von Künstlicher Intelligenz verstehen? Hier bist Du richtig!

Hier sind sehr gute Ressourcen die dir ein Gefühl für die Zukunft (und Gegenwart) der Digitalen Medizin geben. Du wirst nach diesen Videos nicht Chef-Informatiker bei Google werden, aber auf jeden Fall hast du ein besseres Gefühl und Verständnis für die Technologien die die Medizin maßgeblich verändern werden in den kommenden Jahren.

Kaggle Kurse sind eine gute und kostenlose Möglichkeit einen Einstieg ins Programmieren zu finden. Gut strukturiert mit verschiedenen kleinen Lerneinheiten und praktischen Übungen. Durch Tipps und Lösungen kann man in seinem eigenen Tempo lernen, ohne sich direkt verloren zu fühlen.

 

 

CS50x ist eine sehr gute Vorlesungsreihe zur Einführung in die Informatik! Wenn ihr ein tieferes Verständnis und möglichst breites, fundiertes Wissen haben wollt – dann ist das der perfekte Start. Kostenlos, von Harvard. Auf Youtube und auf der eigenen Seite, mit Aufgaben und Struktur zum selberlösen!

Was wir bisher als Feedback bekommen haben

Das Video ist echt genial. Ich hab in 40min bisher gefühlt mehr gelernt als in den letzten drei Monaten Doktorarbeit haha
doctor, covid, coronaviruses
Max Mustermann
Arzt im ersten Jahr, Heidelberg
Schaue mir grade die Kurse auf Kaggle an, Mega nice, danke fürs teilen. Hab mir Pandas, Data Cleaning und Deep Learning angeschaut
tux, animal, bird
Anonymer Pinguin
Medizinstudent im 10. Semester, Heidelberg